Was tun, wenn Mitarbeitende an ihre Belastungsgrenze kommen? Ein offener Workshop für PersonalerInnen am 23.03.22

Offener Online-Workshop für PersonalerInnen am 23. März 2022, 12.00 – 13.30 Uhr via Zoom

Pandemie, Klimawandel, Krieg in Europa – belastende Zeiten, die nicht spurlos an uns vorübergehen. Nicht nur Führungskräfte, sondern vor allem auch PersonalerInnen müssen sich verstärkt um Mitarbeitende und Führungskräfte kümmern, die an ihrer persönlichen Belastungsgrenze sind. Das ist nicht nur menschlich eine Herausforderung, sondern auch für Unternehmen, denn motivierte, leistungsstarke und stabile Mitarbeitende bilden die Grundlage für nachhaltig erfolgreiches Arbeiten, Wachstum und Erfolg.

In diesem interaktiven Workshop wollen wir Impulse geben und mit Ihnen gemeinsam arbeiten und diskutieren:

  • Was Menschen in unsicheren Zeiten hilft;
  • Was Organisationen, Führungskräfte und PersonalerInnen benötigen, um professionell und hilfreich mit belasteten Mitarbeitenden umzugehen;
  • Was Unternehmen daran hindert, diese Maßnahmen umzusetzen;
  • Wie sich alltagsnahe Handlungsoptionen etablieren lassen.

Wann?

23. März 2022, 12.00 – 13.30 Uhr

Wo?

Digital via Zoom.

Für wen?

Der Workshop richtet sich an alle PersonalerInnen unabhängig von Branche und Unternehmensgröße.

Anmelden

Per E-Mail an: office@remotion-beratung.de. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Zugangsdaten schicken wir Ihnen rechtzeitig vor dem Workshop.

Moderation

Dr. Daniel Köhn
Dr. Daniel Köhn
Geschäftsführer Remotion

Remotion ist meine Antwort auf die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt. Ich finde, Menschen sollten in ihrer Arbeitswelt mehr Glück erleben. Und ich bin überzeugt, dass Unternehmen, die ein gesundes, vertrauensvolles direktes Miteinander leben, zukünftig erfolgreicher sind. Die Überzeugung ist entstanden in der Arbeit mit Menschen und Teams aus Organisationen – sei es als Coach, Führungskräftetrainer, Berater, Psychotherapeut, Dozent an der Donau-Universität und der Hochschule Fresenius oder als Mensch. Mit Remotion will ich Kunden konkret, alltagstauglich und wirksam bei ihrer Entwicklung unterstützen.

Angelika Galley
Angelika Galley
Senior Consultant

Wer wie ich die Freude hatte, in einem hoch engagierten Team zu arbeiten, in dem eine Atmosphäre von Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung herrscht, der weiß, wie überdurchschnittlich leistungsstark gerade diese Teams sind. Auch Veränderungen und Krisen werden besser gemeistert. Als langjährige Personalleiterin in internationalen Produktionsbetrieben habe ich ein gutes Verständnis dafür, wie Organisationen „ticken“ und wo wichtige Stellschrauben für erfolgreiche und gesunde Zusammenarbeit sind. Als Coach, Trainerin und Consultant unterstütze ich unsere Kunden dabei, die Menschlichkeit wieder stärker in den Fokus zu stellen und so den Unternehmenserfolg zu stärken.

Vorheriger Artikel:
Ab auf die Couch - Impulse für eine gesunde Unternehmenskultur. Workshop am 31.05.22

Nächster Artikel:
Remotion ist Top Brand Corporate Health 2022