Unser Team

Dr. Daniel Köhn
Dr. Daniel Köhn
Geschäftsführer Remotion

Remotion ist meine Antwort auf die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt. Ich bin überzeugt davon, dass Unternehmen, die ein gesundes, vertrauensvolles direktes Miteinander leben, zukünftig erfolgreicher sind. Diese Überzeugung ist entstanden in der langjährigen Arbeit mit Menschen und Teams aus Organisationen – sei es als Coach, Führungskräftetrainer, Berater, Psychotherapeut, Dozent (Donau-Universität und Hochschule Fresenius) oder Mensch. Mit Remotion wollen wir unsere Kunden wirksam und vor allem konkret und alltagstauglich bei der persönlichen und organisationalen Entwicklung hin zu einer gesunden Unternehmenskultur

Antje Weiss
Antje Weiss
Senior Consultant

In erfolgreich geführten Unternehmen stimmt die Kommunikation - auf und zwischen allen Ebenen. Durch meine langjährige Erfahrung besonders in der Arbeit mit Medienschaffenden weiß ich, wie Persönlichkeitsentwicklung durch Kommunikation erfolgreich gelingt. Mit Remotion unterstütze ich als Moderatorin und Coach Einzelpersonen und Teams darin, ihre Kommunikation weiterzuentwickeln und so neue Handlungsspielräume zu erschließen. Als Pitch-Trainerin mache ich Einzelne und Teams fit für ihren Auftritt, ob auf digitalen Plattformen oder in Präsenz.

Angelika Galley
Angelika Galley
Senior Consultant

Wer wie ich die Freude hatte, in einem hoch engagierten Team zu arbeiten, in dem eine Atmosphäre von Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung herrscht, der weiß, wie überdurchschnittlich leistungsstark gerade diese Teams sind. Auch Veränderungen und Krisen werden besser gemeistert. Als langjährige Personalleiterin in internationalen Produktionsbetrieben habe ich ein gutes Verständnis dafür, wie Organisationen „ticken“ und wo wichtige Stellschrauben für erfolgreiche und gesunde Zusammenarbeit sind. Als Coach, Trainerin und Consultant unterstütze ich unsere Kunden dabei, die Menschlichkeit wieder stärker in den Fokus zu stellen und so den Unternehmenserfolg zu stärken.

Hans-Peter Wild
Hans-Peter Wild
Senior Consultant, Agile Master

Durch die Einführung von agilen Arbeitsmethoden versuchen Unternehmen die Herausforderungen eines sich schnell verändernden Marktes zu meistern. Ich habe erfahren, wie wichtig es bei der erfolgreichen Einführung agiler Arbeitsformen ist, neben Methoden auch den Menschen mitzunehmen. Gerade in Konzernen ist die Erneuerung der internen Strukturen und der über Jahre gelebten Prozesskette eine Herausforderung für Mitarbeiter und Führungskräfte. Ich bin froh, dass ich in beiden Welten gearbeitet habe. Dabei blicke ich auf langjährige Erfahrung als Projektleiter, Führungskraft und Agile Master zurück. In der Kombination mit Remotion lassen sich erfolgreich agile Arbeitsformen nachhaltig etablieren.

Maren Liewald
Maren Liewald
Consultant

Jeder Mensch und jedes Unternehmen verfügt über die notwendigen Ressourcen für ein gesundes Miteinander. Durch meine psychotherapeutische Expertise und meine mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich lege ich in der Arbeit als Coach bei Remotion besonderen Wert darauf, Sachverhalte gemeinsam auf tieferer Ebene zu reflektieren. Ich bin überzeugt, dass dies die Basis bietet, noch nicht gelebtes, jedoch vorhandenes Potenzial herauszuarbeiten und nutzbar zu machen.

Dr. Nadja Schulz
Dr. Nadja Schulz
Senior Consultant

Heutzutage müssen sich Unternehmen kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und erleben einen kulturellen Wandel. Durch meine langjährige Berufserfahrung in der Management- und Personalentwicklung auf der einen und durch meine Tätigkeit als selbstständige Beraterin auf der anderen Seite, verfüge ich über einen allumfassenden Blick auf Organisationen.

Dunja Köhn
Dunja Köhn
Kaufmännische Leitung

Zu einer gesunden Unternehmenskultur gehören auch gesunde Zahlen. Mit meiner langjährigen Berufserfahrung als Ingenieurin in internationalen Unternehmen, verantworte ich den kaufmännischen Bereich bei Remotion. Als Produktionsleiterin habe ich gesunde und ungesunde Arbeitskulturen kennengelernt - ich bin überzeugt, dass ein gesundes Miteinander auch in Produktionsbetrieben den wirtschaftlichen Erfolg fördert.

Wojtek Wrobel
Wojtek Wrobel
Management Assistant

Was mich bei der Arbeit mit Remotion begeistert, ist die Haltung, die wir vermitteln und selbst leben. Dadurch darf ich erleben, was echte Zusammenarbeit, Transparenz und Wertschätzung für mich persönlich bedeuten. Das wiederum ermöglicht mir als Werkstudent im Psychologie-Master, Remotion mit meiner gesamten Energie, meinen diversen Fertigkeiten und Fähigkeiten zu unterstützen.

Clara Holly
Clara Holly
Management Assistant

Besonders in meiner Generation werden zentrale Themen der Arbeitswelt anders gedacht. Als Masterstudentin der Psychologie bringe ich einen frischen Blick auf Bestehendes mit und platziere die junge Sichtweise in Form von neuen und alternativen Herangehensweisen. Die benötigte Ausdauer für diese langwierigen Prozesse in Unternehmen habe ich von klein auf als Triathletin bekommen.

Alessa Bestmann
Alessa Bestmann
Mediatorin

Gute Kommunikation beeinflusst den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich. Als ausgebildete Mediatorin unterstütze ich das Team und unsere Kunden mit meiner Erfahrung und meinem Methodenwissen in Bezug auf erfolgreiche und lösungsorientierte Kommunikation in Organisationen. Um zwischenmenschliche Themen im Arbeitskontext künftig lösen zu können, studiere ich Wirtschaftspsychologie (B.Sc.).

Remotion kooperiert mit Experten aus verschiedenen Bereichen.

Nächste Seite:
Wie wir arbeiten