Team - Wir sind Remotion

Dr. Daniel Köhn
Dr. Daniel Köhn
Geschäftsführer Remotion

„Menschen in Ihrer Entwicklung zu echtem Wohlbefinden in der heutigen Arbeitswelt zu unterstützen – das ist die Vision von Remotion“, erklärt der Geschäftsführer und Gründer von Remotion, Dr. Daniel Köhn. Seit vielen Jahren begleitet der promovierte Psychologe und Psychotherapeut Veränderungsprozesse, sowohl von Einzelpersonen als auch von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen. Zudem ist er als Trainer von Führungskräften und Teams in Organisationen und als Dozent an Hochschulen in Deutschland und Österreich tätig. Mit seinen Erfahrungen auf den Gebieten Psychologie, externe Mitarbeiterberatung (Insite-Interventions GmbH), Organisation, Gesundheit und Leistungsfähigkeit hat er verschiedene Tools weiterentwickelt und gebündelt, die heute bei Remotion zum Einsatz kommen. „Remotion ist die Antwort auf die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt, um langfristig leistungsfähig zu sein," so der Wirtschaftspsychologe. „Einzige Voraussetzung ist der Wille zur echten Veränderung und Mut. Und beides wird belohnt.“

Dr. Nadja Schulz
Dr. Nadja Schulz
Diplom-Psychologin, Trainerin, Coach

Als selbstständige Beraterin verfügt Dr. Nadja Schulz über langjährige Berufserfahrung in der Beratung zu Führungsthemen, Selbst- und Stressmanagement sowie Kommunikation und Konfliktmanagement. Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen in der Durchführung von Seminaren und Workshops sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen aus systemischer Perspektive. Vor ihrer Selbstständigkeit war sie zehn Jahre in der Management- und Personalentwicklung im Verlagswesen, im Einzelhandel und in einem Krankenhauskonzern tätig. Dr. Nadja Schulz hat ihr Diplom der Psychologie an der Universität Hamburg erworben und dort ebenfalls promoviert. Zudem hat sie eine mehrjährige Weiterbildung zur Systemischen Beraterin und Therapeutin am Institut für systemische Studien e. V. in Hamburg absolviert und ist ausgebildeter Systemischer Coach (istob Management Akademie, München).

Nadja Lorenz
Nadja Lorenz
Management Assistant

Ich unterstütze das Team in den Bereichen der Organisation und Repräsentation von Remotion sowie bei der Planung von Veranstaltungen. Mit meiner Sichtweise als junge Werkstudentin gelingt ein frischer Blick auf Bestehendes und dies ermöglicht neue und unkonventionelle Herangehensweisen. Um Themen des menschlichen Erlebens und Verhaltens im wirtschaftlichen Kontext zunehmend verstehen zu können, studiere ich Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) an der Hochschule Fresenius.

Remotion arbeitet mit weiteren Beratern aus verschiedenen Professionen zusammen.
So sind Betriebswirtschaftler, Wirtschaftspsychologen, systemische Berater und psychodynamische Berater sowie Ingenieure Teil unseres Teams.